Campione 2018 - Finals
Wie von Campione gewohnt hatten wir drei Tage mit perfekten Segelbedingungen und großer Beachparty Samstag Nacht.
Die Rennen waren so eng wie nie, am letzten Tag (Race 7-9) hatten die ersten vier Teams alle reelle Chancen auf den Gesamtsieg, an der Luvtonne kamen teilweise fünf Boote gleichzeitig an.
Am letzten Tag war der Wind nur um die 10 kt, Wunschbedingungen für die Ungarn ( Be light ! ) die am letzten Tag noch drei erste Plätze einfuhren. Da diese jedoch am 2. Tag schon 10 Punkte Rückstand hatten (verzockt und kleines Rigg gefahren) half dies nur noch auf den dritten Platz. Graham , nach dem zweiten Tag schon punktgleich mit EuroLink konnte diese Position verteidigen und wurde punktgleich nach EuroLink zweiter - entscheiden musste die Anzahl zweiter Plätze ! Insgesamt erstaunlich wie Graham mit dem kleinen Rigg extrem gut mithalten konnte - sein No1 Rigg ging noch vor dem ersten Rennen in die Brüche.
Pech für die Kaltenberger Ritter die sich ein enges Boot gegen Boot Rennen mit EuroLink lieferten und vor dem letzten Rennen sogar in Führung gingen, am Ende aber unglücklich vierter wurden. Insgesamt ein EuroGP so knapp wie noch nie - die ersten vier nur 2 Punkte auseinander - und mit erfreulich grosser deutscher Beteiligung - Remember the days mit Holger, Dominik und einem Segeldebütanten (!!) an Bord schlugen sich tapfer und auch Benjamin mit Daniel Schwarzmeier am Rohr hielten gut mit bis daß das Großsegel delaminierte....
- Campione - nächstes Jahr gerne wieder !

